Ticketshop
Einfach in deine Website einbinden
Seit Beginn unserer Partnerschaft im Jahr 2023 haben wir fortschrittliche Ticketing- und Managementlösungen eingeführt, um den Ticketverkauf zu optimieren, frühe Personalisierung zu fördern und das Einlassmanagement zu verbessern.
Anstieg der Ticketverkäufe von 2022 bis 2024
Personalisierte Tickets Wochen vor der ADE Conference
Pro hosts beim ADE 2023
Eventix hat eine Ticket-Personalisierungsfunktion eingeführt, mit der Käufer/innen ihre Tickets vor oder nach dem Kauf personalisieren können. Diejenigen, die ihre Tickets vor dem Kauf personalisierten, erhielten einen kleinen Rabatt, was dazu führte, dass 86% der Teilnehmer ihre Profile frühzeitig ausfüllten. Dies ermöglichte es ADE, die ADE Pro Online-Datenbank schon vor der Veranstaltung mit den Kontaktinformationen der Pro-Pass-Inhaber/innen zu füllen, was die Kommunikation und das Networking schon Wochen vor der Konferenz erleichterte. Darüber hinaus lieferte die frühzeitige Personalisierung ADE wertvolle Daten für die Verfeinerung von Marketingmaßnahmen und des Konferenzprogramms - und das alles, ohne die Konversion im Ticketshop zu beeinträchtigen.
Eventix hat eine eine Floating-Shop-Funktion in die ADE-Website integriert, die es Besuchern ermöglichte, mühelos durch die Veranstaltungen zu stöbern und mehrere Einkäufe zu tätigen. Der Floating Shop wurde vollständig im Stil von ADE gebrandet und bietet ein einheitliches Erlebnis für alle Veranstaltungen. Darüber hinaus integrierte Eventix den Ticketshop von ADE ins CRM-System und ermöglichte so einen reibungslosen Datenabgleich und ein verbessertes Website-Tracking. Auf diese Weise konnte ADE Marketing-Tools mit dem Ticketshop verbinden und die Marketing-Strategien verbessern, z.B. durch gezielte Kampagnen und höhere Engagement-Metriken.
Eventix hat ein System zum Drucken von Badges eingeführt, mit dem die Teilnehmer/innen ihre E-Tickets an mehreren Orten in Amsterdam gegen Armbänder und personalisierte Badges eintauschen konnten. Dieses „Scannen, Drucken und Go“-System verkürzte die Einlasszeiten auf nur 10 Sekunden pro Teilnehmer/in, sodass mehr Zeit für persönliche Interaktionen zwischen Teilnehmern und Pro Hosts blieb. Die Eventix-Scan-App und das Dashboard ermöglichten eine einfache Verwaltung dieses Prozesses, und 24/7 Support sorgte für eine schnelle Lösung aller Probleme, was dazu beitrug, lange Warteschlangen zu vermeiden und das Gesamterlebnis zu verbessern.
Dazu gehören:„Bevor wir Eventix integriert haben, wurden unser Ticketingsystem und das Badge Printing über zwei getrennte Prozesse verwaltet. Die Suche nach einem Ticketing-Partner, der diese Prozesse in einem einzigen, zusammenhängenden Ablauf vereinheitlicht, hat unseren Check-in-Prozess vor Ort erheblich verbessert. Diese Verbesserung hat nicht nur die Arbeit für unser Team vor Ort effizienter gemacht, sondern auch das Erlebnis für die Teilnehmer der ADE-Konferenz erheblich bereichert.“
Eventix hat in Zusammenarbeit mit ADE die Festival Access Map entwickelt, ein umfassendes und benutzerfreundliches Tool, das den Festivalbesuchern das Leben erleichtern soll. Diese innovative Karte bietet Echtzeit-Updates über die Verfügbarkeit von Veranstaltungen und hilft den Teilnehmern, ihre Zeitpläne effektiv zu planen und sich auf dem Festival zurechtzufinden. Die Festival Access Map bietet aktuelle Informationen über den Status und den Zugang zu den Veranstaltungen und stellt sicher, dass Pro-Pass-Besitzer ihr Festivalerlebnis maximieren und die Frustration über verpasste Gelegenheiten vermeiden können.